Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Mittag einmal anders

08.02.2019 - Kathrin Stadler

Um den Alltag im tristen grau und weiß der vergangenen, schneereichen Tage ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, machten wir uns mit den Bewohnern auf, um in dem ortsansässigen Wirtshaus zu Mittag zu essen.

Die Bewohner, die mitgehen wollten, freuten sich sehr auf den kleinen Ausflug und standen teilweise schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Abfahrt im Eingangsbereich, um ja nicht vergessen zu werden.

Das Gasthaus Kerbl hatte die Tische und Stühle bereits rollstuhl-gerecht für uns vorbereitet.

Obwohl unsere Bewohner täglich in den Speisesaal gehen und dort essen, ist so ein Wirtshausbesuch natürlich nochmal ganz was anderes. Die Speisekarte zu studieren und das passende Essen zu finden, die Getränke auszuwählen, alles vertraut aber dennoch schon lange nicht mehr gemacht. Mit der Unterstützung der begleitenden Betreuungskräfte Evi Pauer und Angelika Vogl, sowie der Pflegekraft Christina Sapsai ging dies dennoch reibungslos. Egal ob Schnitzel, Schweinshaxe oder Rouladen. Bestellt wurde was das Herz oder in dem Fall der Magen begehrte.

Um die Wartezeit zu überbrücken wurden die vielen Erinnerungen erzählt, die vor allem die Ortsansässigen mit dem Wirtshaus Kerbl verbanden. So manch eine Anekdote kam wieder zum Vorschein. Das Warten auf das leckere Essen dauerte mit Lachen und dem Lauschen der Geschichten gar nicht lange.

Das Essen wurde gebracht und alle speisten mit Appetit und ließen sich ihre Köstlichkeiten schmecken bis sie „Papp satt“ waren und nicht mehr konnten.

Die Bewohner und die Begleitpersonen waren sich schnell einig, dass sie im Sommer den herrlichen Biergarten ausprobieren müssen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).