Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder fand am 15. Dezember die Weihnachtsfeier im Rosenium Röhrnbach statt. Nach warmen Eröffnungsworten begrüßte unsere Heimleitung Edith Sterr die Bewohner des Rosenium, die ehrenamtlichen Betreuer, den Pfarrer Tiefenbrunner, sowie den Chor "Horizont" als musikalische Begleitung.
Der Saal war bis auf dem letzten Platz gefüllt. Mit dem Lied „Stille Nacht“ wurde der Nachmittag musikalisch eröffnet. Mit einer bewegenden Geschichte brachte Pfarrer Tiefenbrunner den eigentlichen Geist der Weihnacht zum Ausdruck. Punsch, Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl.
Besonders hervorzuheben ist die Klasse des Chores „Horizont“. Mit engelshaften Stimmen und verschiedenen sanften Klängen von Xylophon, Gitarre, Flöte, Keyboard und mehr verzauberten sie die Atmosphäre des Raumes. Viele Bewohner sangen dabei mit und waren sehr berührt und gerührt von dieser großartigen musikalischen Leistung.
Besonders herzergreifend, nicht nur für unsere Bewohner, war das Abschlusslied „Halleluja“. Den Bewohnern war dieser Abend ein gelungener Einklang in die Weihnachtszeit.