Oktoberfest im Rosenium Künzing
Am Tag der Deutschen Einheit feierten die Seniorinnen und Senioren mit ihren Gästen im Rosenium in Künzing zum fünften Mal ihr Oktoberfest. Das eigens dafür aufgestellte Festzelt wie auch der Speisesaal wurden vom Personal liebevoll zu diesem Anlass dekoriert. Heimleiter Harald Vogl hat gekonnt das Fass mit dem süffigen Oktoberfestbier mit wenigen Schlägen angezapft.
Zusammen mit der Pflegedienstleiterin Yvonne Lang und der Festbeauftragten Olga Brumm begrüßte der Heimleiter den Bürgermeister Siegfried Lobmeier mit Gattin, seine beiden Stellvertreter Hans Haböck und Franz Ameres. Ein weiterer Gruß galt den Vereinsabordnungen, die das Jahr über ihre Verbundenheit mit der Seniorenwohnstätte zeigten, sowie allen Heimbewohnern und ihren Angehörigen.
Für Unterhaltung sorgten die Goaßlschnalzer aus Alkofen, musikalisch begleitet von Christoph Mühlbauer auf dem Akkordeon, sowie Franz Bernecker aus Breitenberg mit seiner Steirischen. Neben bayerischen Schmankerln aus der Küche sorgte auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien für den kulinarischen Genuss.
Auch das Umfeld außerhalb des kleinen Festzeltes ließ die Festlichkeit erahnen, für die Unterhaltung der Kinder war eine Hüpfburg aufgestellt, die sehr gut angenommen wurde. Ebenso gab es eine Spickerstation, die die ganze Zeit über gut besucht war. Bei einer reichhaltigen Tombola konnten schöne und wertvolle Gewinne eingeheimst werden.
Die Donautaler Schnauferlschinda um Dorfwirt Siegfried Boher waren mit ihrem „Fanbus“ vorgefahren und haben die Senioren und die Gäste zu einer Dorfrundfahrt eingeladen. Gerne wurde dieses Angebot genutzt. Vollen Einsatz zeigte das ganze Rosenium-Team und ließ das Künzinger Oktoberfest zu einem vollen Erfolg werden.