Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Sommertag und Volksfestbesuch

24.09.2018 - Olga und Xaver Brumm

Große Beliebtheit bei unseren Senioren ist der alljährliche Sommertag. Das gemeinsame Frühstück wurde als Brunch durchgeführt. Vielerlei Köstlichkeiten bot die Küche, wie Wurst, Käse, Marmelade, Obstsalat, Kaffee und Tee, sodass jeder unserer Bewohner nach seinem persönlichen Wunsch den Tag gut gestärkt beginnen konnte.

Der Vormittag war gespickt mit allerlei Vorführungen und Spiele im Garten, zu dem die Damen der Beschäftigung animierten. Natürlich durften bei dem schönen Wetter und den sommerlichen Temperaturen ein mit Sand angelegter Strandplatz mit Liegen, sowie ein kleiner Pool nicht fehlen, in dem sich die Seniorinnen und Senioren die Füße abkühlen konnten. Zwischendurch wurden Erfrischungsgetränke gereicht. Schnell vergingen die Vormittagsstunden und herzhafter Duft vom Grillbuffet machte Appetit auf das Mittagessen. Nach der Mittagsrast gab es anstelle von Kaffee und Kuchen einen leckeren Eisbecher. Wer wollte, konnte noch an einem durch die Beschäftigungsdamen angebotenes Unterhaltungsprogramm teilnehmen.

Ein weiterer Höhepunkt war ein Besuch des Vilshofener Volksfestes. Mit dem eigenem Kleinbus wurden die teilnehmenden Seniorinnen und Senioren unter Begleitung des Pflegepersonals und den Beschäftigungsdamen dorthin chauffiert. Bei einer frischen Volksfestmaß oder Radler und entsprechender Brotzeit verbrachten unsere Bewohner ein paar vergnügte Stunden im Wolferstetter-Festzelt auf dem Volksfest. Beim abschließenden Rundgang auf dem Festplatz konnten die Fahrgeschäfte und Attraktionen bestaunt werden. Als Erinnerungsgeschenk gab es für alle noch ein kleines Lebkuchenherz.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).