Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Sommerfest

07.09.2018 - Adina Friedsam

Am 03.08 dieses Jahres trafen wir uns zum Sommerfest im Rosenium Röhrnbach. Heimleiterin Edith Sterr begrüßte die Senioren mit ihren Angehörigen, sowie den stellvertretenden Pfarrer und den Besuch der Bewohner mit Betreuungskraft vom Rosenium Hohenau. Als der Gottesdienst begann, beteten alle Bewohner andächtig mit. Als Dankeschön überreichte der stellvertretende Pfarrer allen Bewohnern als kleines Geschenk einen weiß-blauen Rosenkranz.

Das folgende Kaffeetrinken fand im Freien statt, unterstützt durch den Musikantenstammtisch, der mit bekannten Schlagermelodien und Volksliedern die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln einlud. So trugen sie zu einer schönen Stimmung bei.

Bild_2.jpg

Alle Tische waren mit Blumensträußchen geschmückt, liebevoll zusammengestellt von unser Gerontofachkraft Jirina Malcherova, die auch die gesamte Organisation dieses Sommerfestes übernahm. Kaffee und Kuchen aber auch Salate, Würstchen und Grillfleisch sorgten für das leibliche Wohl.

Alle Mitarbeiter trugen zum Gelingen des Festes bei, doch leider meinte es das Wetter mit uns nicht gut und es begann plötzlich stark zu regnen. Eilig halfen alle beim Umzug in unsere Räumlichkeiten mit. Gegrilltes, sowie die schön hergerichteten Salate von unserem engagierten Küchenteam, wurden schließlich drinnen verzehrt. Trotz der schlechten Witterung waren die Bewohner zufrieden und ließen sich das Essen gut schmecken.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).