Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Neureichenau

Der Mai ist gekommen

09.05.2018 - Ingrid Rudolfi

Endlich ist es nach langen Warten wieder warm und sonnig. Die Natur ist explodiert und wir können uns an den Farben und Gerüchen des Frühlings erfreuen.

Unsere Bewohner nutzen jede Gelegenheit um ins Freie zu gehen. Auch die „Schulanfänger“ vom benachbarten Kindergarten nutzten das schöne Wetter und haben unseren Maibaum gestohlen, den wir schon vorbereitet hatten. Mit einem Bekenner-Schreiben haben es uns die „Diebe“ mitgeteilt.

Der Baum wurde mit Hilfe einiger Heimbewohner im Kindergarten fertig geschmückt und dann mit einem kleinen Festzug ins Heim zurückgebracht.

Beim Aufstellen des Maibaumes war die Kraft unserer Männer gefragt, die sich dann bei einer gemeinsamen Brotzeit wieder stärken konnten.

Die Kindergartenkinder haben mit einem Ringeltanz den Maibaum Eingeweiht. Bei strahlendem Sonnenschein haben unsere Bewohner und die Kinder die kleine Feier, die Hans Kornexl mit seiner Ziehharmonika musikalisch umrahmt hat, genossen.

Die Kinder haben von unseren Betreuerinnen als Belohnung für ihre Mühe, kleine Geschenksäckchen erhalten und es waren sich wieder alle einig, dass die Feste ,bei denen jung und alt gemeinsam feiern, die schönsten sind.

Da die Tradition des Maibaumstehlens schon von den Kleinsten fortgeführt wird. können wir darauf hoffen, dass der Maibaum noch viele Jahre seine „Diebe“ findet.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).