Tanzende Kindergarde bringt den Fasching nach Grubweg
Der unsinnige Donnerstag klopfte wieder an die Eingangstür in Grubweg.
In Begleitung hatte er wie jedes Jahr die Kindergarde aus Thyrnau, die nicht nur Spaß mitbrachten, sondern auch reichlich Schwung mit ihren Tanzauftritten in den Aufenthaltsraum darboten, so dass sich im weiteren Verlauf des Nachmittages auch einzelne Bewohner nicht mehr in ihren Stühlen halten konnten und zusammen mit unseren Betreuungs- und Pflegekräften, wie auch Angehörigen das Tanzbein wieder in Kraft setzten.
Nach dem gelungenen Auftritt der Faschingsgarde sorgte Hans Kornexl mit seiner Harmonie für weitere zünftige Stimmung.
Zur besonderen Ehre ihres Engagements und detaillierten Mitwirkung am Faschingsgeschehen wurde dem Rosenium Grubweg der Faschingsorden, der jährlich im Brauch der Karnevalszeit steht verliehen. Dieser soll in Ehren gehalten werden, um dergleichen nächstes Jahr am unsinnigen Donnerstag zu erhalten.
Der Aufenthaltsraum, bunt geschmückt mit Girlanden und auffallender Tischdeko, das Pflegepersonal samt Heimleiter Alexander Hirsch versteckt unter kreativen Kostümen und Bewohner die sich an einzelnen Kostümierungen schmückten, gaben dem Ganzen den letzten Schliff und erlangten so einen gelungen, humorreichen Nachmittag, der die Bewohner auch Abends noch ins Bett begleitete.