Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Fasching im Rosenium

19.02.2018 - Melanie Lenz

Die Faschingszeit war dieses Jahr auch im Rosenium eine „narrische“ Zeit.

Am unsinnigen Donnerstag waren alle Bewohner mit ihren Angehörigen zu einer Faschingsfeier mit Zaubershow eingeladen. Der Zauberer wurde jedoch kurzfristig krank und so wurde aus der Zaubershow ein zauberhafter Faschingsball. Nach Kaffee, Sekt und Faschingskrapfen gab es Tanzeinlagen von vier Kindern unserer Mitarbeiter, Witze und Sketcheinlagen.

Das gefiel den Bewohnern so gut, dass bald die Tanzfläche mit tanzerprobten Senioren und Seniorinnen gefüllt war. Auch die Polonaise durfte nicht fehlen und so führte der Heimleiter diese durch das Erdgeschoß an. Zum Abschluss gab es für alle Besucher und Bewohner Pizza.

Am Abend des unsinnigen Donnerstags waren die Bewohner vom Frauenbund zu dessen bunten Abend eingeladen. Insgesamt sechs Bewohner kamen dieser Einladung nach. Der Rest war von der vorangegangenen Faschingsfeier zu erschöpft. Diese sechs jedoch feierten bis um Mitternacht im Kurhaus.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).