Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Fasching in Künzing

23.02.2018 - Olga und Xaver Brumm

Einen festen Termin hat der Künzinger Frauen- und Mütterverein in seinem Jahresplan vorgemerkt und zwar den Besuch und die Gestaltung eines unterhaltsamen Faschingsnachmittages im Rosenium Künzing. So haben sich einige Mitglieder der Vorstandschaft, bepackt mit leckeren Torten und allerhand lustigen Einlagen, auf den Weg gemacht, um den Seniorinnen und Senioren ein paar fröhliche Stunden zu schenken. Unterstützung bekamen sie heuer vom Künzinger Ortspfarrer Alfred Binder und Gemeindereferentin Carolin Berger.

Festorganisatorin und Pflegemitarbeiterin Olga Brumm, gleichzeitig in ihrer Funktion als 1. Vorsitzende des Müttervereins, begrüßte im schön dekorierten Speisesaal alle mobilen Bewohner, das diensthabende Pflegepersonal und die Gäste zu einem lustigen Faschingsnachmittag.

Bevor es so richtig losging gab es für jeden Heimbewohner leckere Torten und duftenden Kaffee oder Tee. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio Traudl Brumm, Maria Kreupl und Carrie Röslmair. Pfarrer Binder und Carolin Berger hatten musikalische Beiträge vorbereitet und trugen unter viel Beifall die Ballade vom „Selcherladn“ vor. Weiter trugen die Beiden die Moritat „von da Aurora, mit einer Weißwurst in der Hand“ vor. Auch dieser Gesangsbeitrag wurde von den Seniorinnen und Senioren mit großem Beifall belohnt. Als dritten Beitrag bekamen die Zuhörer das „Lied vom Lebakas“ zu hören. Bei allen Beteiligten kam spürbar der Gluster auf dieses Bayerische Nationalgericht auf, man hätte da gerne eine gscheide Brotzeit davon gehabt. Instrumental begleitet wurden Pfarrer Alfred Binder und Carolin Berger von Traudl Brumm auf der Ziehharmonika.

Nach altbekannten Faschingsmelodien und einigen Schunkelpartien wurde zum nächsten Programmpunkt übergeleitet. Die drei Damen (Antonia Eringer, Irmgard Klingseis und Anita Zacher), verkleidet als Holzhackerbuam, traten als lustige Sechs auf und gaben mit ihrer Einlage ihr Bestes. Der Beifall aller Anwesenden war ihnen dafür sicher. Die Musikantinnen boten all ihr Können auf und haben unermüdlich für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag gesorgt.

Bereits am nächsten Tag gab es für die Rosenianer eine weitere unterhaltsame Stunde. Die Kindergarde des Pleintinger Karnevalsverein mit ihrer Trainerin Niocole Meinzinger statteten dem Seniorenheim einen Besuch ab. Im Aufenthaltsraum im 2. Stock des Heimes hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner eingefunden, um den Vorführungen der jungen Gardemädchen ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Begeistert von den flotten Tanzdarbietungen wurde eine Zugabe gefordert, was natürlich gerne erfüllt wurde. Pflegemitarbeiterin Olga Brumm und Beschäftigungsdame Gisela Maier bedankten sich bei den Gardemädchen und ihrer Betreuerin für die unterhaltsame Stunde. Die Senioren verabschiedeten die Gäste mit viel Applaus.

Auch am Faschingsdienstag war der Speisesaal bis auf den letzten Platz besetzt als Festorganisatorin und Pflegemitarbeiterin Olga Brumm die mit bunten Hütchen maskierten Heimbewohner zum Hausfasching mit Kehraus begrüßte. Bei Kaffee und Faschingskrapfen, untermalt mit bekannten Faschingsliedern des Musikanten Karl Fischl, stimmten sich die Bewohnerinnen und Bewohner und einige Angehörige auf den unterhaltsamen Nachmittag ein.

Das Pflegepersonal und die Damen der Beschäftigung hatten lustige Einlagen und Sketche vorbereitet. Das Prinzenpaar, aus den Reihen des Personal, Prinzessin Birgit I. (Birgit Schreiner) und Prinz Thomas I. (Thomas Brodschelm) eröffneten mit dem Schneewalzer das Programm.

Silke Stechow, Julia Waldmann und Daniela Neumeier verkleideten sich als „alte Weiber“ und führten verschiedene Seniorentänze auf. Zuletzt entledigten sie sich ihrer Gewänder und tanzten mit Reizwäsche Anno 1950 bekleidet zur Belustigung aller Faschingsfreunde.

Wie schon in den Vorjahren kamen auch heuer wieder altbekannte Stars aus der Schlagerszene ins Rosenium und trugen Ihre Hits vor. Gisela Meier und Birgit Schreiner traten als Gitti und Erica mit dem Oldie „Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge“ auf. Thomas Brodschelm schlüpfte in die Rolle des Herbert Grönemeyer und trug dessen Bestseller „Männer“ gekonnt in Mimik und Geste vor. Auch Nicky, der Schlagerstar aus Plattling, in Person von Liane Maier, durfte bei der Starparade nicht fehlen und gab „wenn i mit dir tanz“ zum Besten. Weiter ging es sofort mit dem legendären Ohrwurm von Wencke Myrrhe (Gisela Maier) mit „er hat ein knallrotes Gummiboot“. Als der Höhepunkt in der Starparade wurde die Kelly Family (das diensthabende Rosenium-Personal) angekündigt, mit dem Hit „Angel“. Die legendäre Familiengruppe wurde, wie auch die anderen Stars mit großem Beifall bedacht.

Die nachmittägliche Unterhaltung neigte sich dem Ende zu und so war es heuer dem „Rosenium-Prinzenpaar Birgit I. und Thomas I. vorbehalten den Fasching 2018 zu verabschieden.

Alle Beteiligten, Bewohner, Gäste und Mitarbeiter waren sich einig, den Fasching 2018 gebührend gefeiert zu haben. Schon jetzt, am Faschingsende freuen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf die kommende Faschingssaison 2018/2019.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).