Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Weihnachtsfeier für die Senioren

02.01.2018 - Olga und Xaver Brumm

Am Donnerstag vor Weihnachten ist für die Heimbewohner im Rosenium Künzing ein besonderer Tag. Weihnachtliche Melodien und altbekannte Weihnachtslieder ertönen aus dem Lautsprecher und weisen bereits im Vorfeld auf die hausinterne Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren hin.

Pünktlich zur Kaffeestunde versammelten sich alle Bewohner im schön dekorierten Speisesaal, wo nun auch ein schön geschmückter Christbaum stand.

Heimleiter Harald Vogl begrüßte seine Bewohner und das diensthabende Personal und kündigte ein paar frohe Stunden an. Als Gäste für die musikalische Unterhaltung begrüßte Harald Vogl den Kinder- und Jugendchor des Pfarrverbandes Künzing unter der Leitung von Gemeindereferentin Carolin Berger. Plätzchen, Stollen, Glühwein und Tee wurden serviert, sodass weihnachtlicher Duft den Raum erfüllte.

Die jungen Sängerinnen und Sänger sangen altbekannte Lieder und zwischendurch wurden von den Damen der Beschäftigung zu Weihnachten passende Gedichte und Geschichten vorgelesen. Zum Ende des offiziellen Programmes wurde gemeinsam eines der bekanntesten Weihnachtslieder: „Alle Jahre wieder“ gesungen. Mit viel Applaus verabschiedeten alle Senioren die Chormitglieder in der Hoffnung, dass sie beim nächsten Weihnachtsfest die Heimbewohner wieder besuchen.

Und weil es auf Weihnachten zugeht, zauberte Küchenchef Michael Hundsrucker mit seinem Team ein leckeres Weihnachtsmenu. Ein besinnlicher schöner Vorweihnachtstag ging viel zu schnell für alle Seniorinnen und Senioren zu Ende und wurden in weihnachtlicher Stimmung aus dem Speisesaal verabschiedet. Zum Ausklang dieses schönen Nachmittages erklangen bis in die Abendstunden hinein aus dem Lautsprecher altbekannte, weihnachtliche Melodien.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).