Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Adventsbasar im Rosenium Röhrnbach

15.12.2017 - Petra Attenbrunner

Am 03.12.2017 veranstaltete das Team des Rosenium Röhrnbach, unter der Leitung der Gerontofachkraft Jirina Malcherova und der Betreuungskraft Petra Böhmisch, einen Adventsbasar.

Eifrig wurde Wochen vorher mit den Bewohnern gebastelt, gemalt und gekocht. Mit Hammer und Nägeln wurden sogar Vogelhäuschen zusammengebaut.

Am ersten Adventssonntag war es dann so weit. Um 13.00 Uhr wurde mit Hilfe der Schüler und einiger Angestellten alles aufgebaut. Es wurden auch Feuerkörbe angezündet, welche für eine sehr schöne Stimmung sorgten.

Im Speisesaal wurden Kaffee und Kuchen angeboten, welche von den Mitarbeitern gespendet wurden. Im Freien gab es Glühwein, Punsch und Würstel. Am besten kam dieses Jahr die Tombola an, bei der die Geschäfte aus Röhrnbach und Umgebung mit den Preisen recht großzügig waren. Sehr früh waren alle Lose verkauft und recht zufriedene Gesichter aufgrund der errungenen Preise zu sehen.

Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag. Einstimmig wurde von allen Helfern beschlossen: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).