Der Herbst ist da.
Der große Sturm im August hat den Regen an unsere Fenster prasseln lassen und Ziegel von den Dächern gerissen. Da haben wir um unseren Garten gefürchtet, der seit dem Frühling so sorgsam gepflegt wurde.
Mit der Sonne kamen die Aufräumarbeiten und die Freude darüber, dass unser Garten heil geblieben ist. Ausgestattet mit Gartenscheren und Handschuhen haben sich unsere Bewohner mit viel Begeisterung ans Werk gemacht, um ihre Karotten, Tomaten, Gurken und die Kräuter einzuholen.
Mit Unterstützung unserer Betreuerinnen ausgebreitet und arrangiert, wurden die Gaben von Pfarrer Klaus Hoheisl beim Erntedankfest gesegnet.
Nach getaner Arbeit kam das Vergnügen.
Beim Oktoberfest mit Musik und Tanz der Breitenberger Kindertrachtengruppe klatschten und schunkelten alle begeistert mit. Die Stimmung war heiter und ausgelassen und immer wenn Kinder etwas vorführten, glänzten die Augen unserer Bewohner besonders.
Die Jubilare der letzten 3 Monate wurden bei der Quartalsgeburtstagsfeier mit Köstlichkeiten verwöhnt, die Frau Olga Kremsreiter für sie gebacken hatte.
An herbstlich geschmückten Tischen konnten sie sich über den großen Sturm und die vielen Stürme, die der Herbst des Lebens für sie schon gebracht hat, unterhalten.
Unsere Bewohner freuen sich bereits auf die kommende Adventszeit, wenn wieder kleine gemütliche und festliche Feiern stattfinden, die uns alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.