Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Ausflug ins Museumsdorf nach Tittling

21.09.2017 - Melanie Lenz

Lange schon wurde im Rosenium Freyung ein Ausflug ins Museumsdorf nach Tittling geplant. Am 13.September war es nun endlich so weit.

17 Bewohner und 7 Mitarbeiter hatten sich für die Reise gemeldet. Mit einem Rollstuhlbus und einem kleinen Reisebus brach die Ausflugsgesellschaft gegen 9.00 Uhr bei durchwachsenem Wetter auf.

In Tittling angekommen wurden zunächst der Hauptweg des Museumsdorfes und die in der unmittelbaren Nähe befindlichen Gebäude erkundet. Leider konnten sich nicht alle Bewohner die alten Gebäude ansehen, da diese teilweise nicht für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte betretbar waren.

Nach der Besichtigung wurde in die Gaststädte des Museumsdorfes eingekehrt. Alle Bewohner und Mitarbeiter waren zu Schweinebraten mit Knödeln und einer Nachspeise eingeladen. Mit zünftiger Musik ging es hierbei hoch her und so störte es auch niemand, dass es draußen mittlerweile heftig regnete.

Gegen 15.30 Uhr waren alle Ausflügler wieder wohlbehalten zurück.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).