Fasching im Rosenium Perlesreut
Große Freude bereitete unseren Bewohnern das Basteln der lustigen Clowns. Eifrig halfen sie beim Schneiden der Wolle für die Haare, beim Ausschneiden der Füße und beim Zusammenkleben der Teile. Es war eine sehr lustige Bastelstunde und wir erhielten eine schöne Tischdekoration.
Am "Unsinnigen Donnerstag" veranstalteten wir einen munteren Nachmittag unter dem Motto "Hüte". Für jeden Mitspieler hatten wir einen passenden Hut parat. Das Bewegungslied "Mein Hut, der hat 3 Löcher" sorgte bald für viele Lacher und auf der Suche nach Wörtern mit Hut, die wir auf Zettelchen schrieben, war unser Zylinder bald gefüllt. Zum Schluss sangen wir, begleitet von Lisa mit der Gitarre, noch lustige Faschingslieder. Alle waren sich einig, es war ein zu kurzer Nachmittag.
Am Rosenmontag besuchten uns die Perlesreuter Gardemädchen. Mit ihrer spritzigen Tanzeinlage begeisterten sie unsere Senioren und Seniorinnen, die viel Beifall spendeten und eine Zugabe forderten, der die Mädchen bereitwillig nachkamen. Leider konnten sie sich nicht lange bei uns aufhalten, da sie anschließend noch einen Auftritt in der Tagesbetreuung Perlesreut hatten.
Den Abschluss bildete unsere alljährliche Faschingsparty am Faschingsdienstag. In der Maske wurden alle Bewohner von unseren Betreuungsassistentinnen verkleidet, was schon im Vorfeld zur Belustigung beitrug. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Anton. Schon nach kurzer Zeit herrschte tolle Stimmung und alle sangen und schunkelten. Und so Mancher wagte auch ein Tänzchen. Für großes Gelächter sorgte der Sketch , den unsere Betreuungskräfte Liane und Edeltraud vortrugen. Dabei ging es um zwei Frauen die auf den Bus warteten. Die Eine war eine feine Dame, die Andere war eine etwas einfältige Frau, die der feinen Dame alles nachmachte. Der Hut-Tanz, den das Pflegepersonal und die Betreuungskräfte aufführten, wurde mit viel Applaus begleitet.
Die Bewohner beteuerten, dass sie schon lange nicht mehr so viel Spaß hatten und bedankten sich für den schönen Nachmittag.