Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Silvesterfeier

03.01.2017 - Daniela Lenz

Am Samstag, den 31.12.2016 fand unsere Silvesterfeier statt.

Zur Einstimmung gab es im großen Speisesaal eine Filmvorführung des Silvesterklassikers „Dinner for One“- getreu dem Motto „The same procedure as every year!“ der bei den Bewohnern für lustige Stimmung sorgte und so mancher vor Lachen ein paar Tränen vergoss.

Nach einer kleinen Verschnaufpause begannen die weiteren Feierlichkeiten, wo man sich zu Kaffee und Kuchen im Speisesaal wieder traf. Bei alten Schlagern zum Mitsingen und bei leckerer Weißbierbowle gehörten auch Silvestergeschichten mit zum Programm.

Mit großer Spannung wurden die selbstgebackenen Glückskekse geöffnet und die darin befundenen Sprüche vorgelesen.

Als weiteres Highlight ging es warm eingepackt ins Freie um das entzündete Feuerwerk zu bestaunen.

Bei geselligem Beisammensein ließen sich Alle die hervorragenden Häppchen und Kanapees schmecken. Zum Abschluss der Feier erhoben alle Bewohner und Mitwirkenden das Glas auf den edlen Sponsor der Feier:

Dr. Ludwig Stockbauer der 2007 verstarb. Er war kein gebürtiger Spiegelauer, er lebte hier seit den 60er Jahren nicht mehr. Jedoch fühlte er sich dem Glasmacherort sehr verbunden, seither wird ein Teil seines Vermögens, sowie er es sich zu Lebzeiten gewünscht hatte jedes Jahr an soziale und kulturelle Zwecke vergeben.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).