Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Weihnachtsfeier

20.12.2016 - Daniela Lenz

Während der Adventszeit waren Backen, Basteln und Dekorieren angesagt, alle Bewohner halfen eifrig mit.

Dann war es soweit, die Spannung war groß, unsere Alten konnten es kaum erwarten, jeder wollte der Erste im festlich geschmückten Speisesaal sein. Als Alle ihren Platz eingenommen hatten, wurden Punsch und selbstgebackene Plätzchen durchprobiert; „einfach lecker“ da waren sich Alle einig.

Nun wurden die geladenen Gäste, Bürgermeister Herr Karl-Heinz Roth, Pfarrer Herr Tobias Keilhofer, die Vertreterin des Frauenbundes und die „Engelsfrau“ Frau Bresem von unserem Heimleiter Herr Wolfgang Baumgardt herzlich begrüßt.

Im großen Speisesaal musizierte die Schönberger Saitenmusik, die mit harmonischen Klängen und besinnlichen Texten die Feierlichkeit abrundeten.

Zeitgleich wurde natürlich auch im kleinen Speisesaal auf Station gefeiert, hier spielte Kurt Müller mit seiner Quetschen weihnachtliche Lieder und die Bewohner-/ innen genossen es mitzusingen.

Der Bürgermeister meldete sich zu Wort, denn er hatte eine Überraschung dabei, die Senioren staunten nicht schlecht als er seine Harmonie auspackte und darauf Weihnachtslieder spielte.

Unsere „Engelsfrau“ Frau Bresem überreichte zusammen mit Herrn Roth jedem Bewohner einen selbstgebastelten Schutzengel, die Freude war bei Allen riesig.

Zum Schluss ließ man die wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeier mit einem Festessen und einer weihnachtlichen Nachspeise ausklingen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).