Einzug der Samtpfoten
Im August 2016 gab es Zuwachs im Rosenium Stankt Oswald. Katze „Lilly“ und Kater „Tom“ halten ab sofort unsere Bewohner und das Personal auf Trab. Die anfängliche Unsicherheit des Geschwisterpaares verflog bereits nach den ersten Tagen. Die ältere Generation war durch den Einzug positiv berührt, er weckte Erinnerungen an zu Hause, da früher viele unserer Bewohner Haustiere hatten. Das schnurren wirkt sich beruhigend auf sie aus, besonders bei unseren Bewohnern mit gerontopsychiatrischen Veränderungen.
Noch sind die jungen Stubentiger nur im Haus, dürfen sich aber nach der Eingewöhnungsphase draußen auf den umliegenden Wiesen austoben. Natürlich halten wir sie weiterhin über unsere Samtpfoten auf dem Laufenden.
Nach fast vier Monaten haben sich Tom und Lilly schon gut in ihr neues zu Hause eingelebt und werden von unseren Heimbewohnern und Angehörigen gehegt und gepflegt. Zum Toben stehen ihnen auch noch die neuen Kratzbäume zur Verfügung, einer davon wurde von einer lieben Bewohnerin und ihrer Tochter gespendet.