Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Italienischer Nachmittag

08.12.2016 - Irina Malcherova und Claudia Braun

Grün - Weiß - Rot. In den, in italienischen Nationalfarben, liebevoll dekorierten Speisesaal lud Irina Malcherova (Gerontopsychiatrische Fachkraft) am Samstag, den 19. November die Bewohner, Angehörigen und Freunde des Rosenium in Röhrnbach zum "Italienischen Nachmittag" ein.

Die staunenenden Bewohner erwartete eine Cafétafel mit Spezialitäten wie Cappuccino, Latte Macciato, Espresso und noch mehr. Dazu wurden Panettone (italienischer Früchtekuchen), Panna Cotta mit frischen Beeren und Tiramisu gereicht. Musikalisch untermauert wurde die Runde mit italienischen Schlagern, die fast allen bekannt waren.

Nach den köstlichen Vorspeisen und der fröhlichen Caférunde gab es bei Weiß- und Rotwein eine besondere musikalische Runde: Unser Bewohner, Herr Werbick, ließ es sich nicht nehmen, seine Mitbewohner mit der Harmonika und alten Volksliedern zu erfreuen. "Vielen Dank nochmals." Und so wurde sich gemeinsam wieder Appetit angesungen und das italienische Abendbuffett konnte mit Hilfe der fleißigen Küchenfrauen rasch aufgetragen werden.

Da gab es herrlich duftendes Ciabatta mit selbstgemachtem Pesto und Bruschetta (Weißbrot mit angemachten Tomatenstückchen), italienischer Nudelsalat, Mozzarella-Tomatenspieße und vieles mehr. Irina Malcherova hatte sich wirklich selbst übertroffen, um den Bewohnern und ihren Familien ein Lebensgefühl aus Italien nahe zu bringen. Und so wurde es ein langer Nachmittag, der nach dem reichhaltigen abendlichen Buffet ausklang. Zufrieden schmunzelnd meinte eine Bewohnerin auf dem Weg aus dem Speisesaal: "Jetzt bin ich aber satt und müde. Beim nächsten Mal darf`s gern ein bayerischer Nachmittag sein..."

Ein schöneres Kompliment gibt es 'eh nicht und so wünschen wir Allen gutes Essen, gute Musik und schöne Erinnerungen. Wie wär`s mal wieder mit einem schönen Glas Chianti oder Lambrusco?

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).