Ausflug zur „Wirtin“ nach Klebstein
Bei warmem Spätsommerwetter freuten sich die Bewohner des Rosenium Schönberg über die gute Bewirtung und genossen die herrliche Aussicht auf der Terrasse bei der „Wirtin“ in Klebstein.
Von hier aus hat man einen weiten Blick über die sanften Hügel des bayrischen Waldes, der bis zum Donautal reicht. Bei Fönwetter kann man sogar die Silhouette der Alpen erkennen.
Die ortskundige Ausflugsgesellschaft konnte viele Ortschaften und Berge beim Namen nennen und die eine oder andere Anekdote dazu erzählen.
Das Besondere an diesem Besuch im Cafe zur Wirtin war, dass Frau Katharina Reith, ehemalige Wirtin dieser Gaststätte, ihre Nachfolgerin besuchte und nun selbst einmal Gast hier war.
Auch ein Erinnerungsfort mit unserer ältesten Bewohnerin, Frau Annemarie Bauer, eine rüstige 98igerin wurde geschossen, denn sie ist, bis jetzt, die älteste Besucherin des Lokals und ihr Foto bekommt einen Ehrenplatz am schwarzen Brett.
Gegen Abend machte sich die muntere Ausflugsgesellschaft wieder auf den Heimweg. Auch in den folgenden Tagen sprach man noch von diesem schönen Ausflug unter dem Motto: