Filmstars im Rosenium Spiegelau
Die Aufregung war groß, als am 19.09.2016 die beiden Komparsen vom Rosenium 5 Spiegelau zum Filmdreh „Mord in München“ nach Bodenmais abgeholt wurden.
Nichtsahnend glaubten die beiden Damen, dass Sie welche von Vielen sind - von wegen, Sie durften die Vormittagsrollen alleine besetzen. Die rüstigen Seniorinnen waren mächtig beeindruckt vom Ablauf am Set. „Sehr viele Klappen und Technik für einen kurzen Filmausschnitt, jetzt auch verständlich, warum ein Filmdreh so teuer kommt“ so Frau Döringer.
Auch der Regisseur war beeindruckt von seinen beiden rüstigen Komparsen, mit welcher Professionalität und Gelassenheit sie ihre Rolle bewältigten. Deswegen wurden Frau Döringer, 95 Jahre und Frau Pissinger, 90 Jahre auch noch für den Nachmittagsdreh engagiert.
Die agilen Damen fühlten sich beim Drehteam wohl und sehr gut versorgt. Abends wurden die Beiden wieder ins Rosenium 5 Spiegelau zurückgebracht.
Rückblickend auf den ereignisreichen Tag waren sich die Zwei einig, „Schön war es und gespannt sind wir auf den Film“. Dieser wird im Frühjahr 2017 ausgestrahlt.