Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Sommerfest im Rosenium Perlesreut

08.09.2016 - Lisa Putz

Am Dienstag, den 9. August war es wieder so weit: Das Rosenium Perlesreut lud seine Bewohner und ihre Angehörigen zum alljährlichen Sommerfest ein.

Im beschaulichen Garten des Heimes wurde dazu eigens ein kleines Festzelt aufgebaut und festlich dekoriert und dann gab´s zum Beginn der Feierlichkeit erst einmal Kaffee und Kuchen.

Zur Unterhaltung der Festbesucher organisierte die Heimleitung unseren beliebten Haus- und Hofmusiker Max Fuchs, der in gewohnter Weise mit seinem Akkordeon flotte Rhythmen und Lieder präsentierte und mit witzigen Sprüchen für häufige Lacher und gute Laune sorgte.

Als besondere Attraktion konnte dieses Jahr ein junger Zauberkünstler aus Fürstenzell engagiert werden: der erst 13-jährige „Mister Magic Max“ hatte viele Zaubertricks in seiner Trickkiste und zog damit alle Zuschauer in seinen Bann. So goss er z.B. in eine vor allen Augen durchgeblätterte und anschließend zusammengefaltete Tageszeitung ein Kännchen Wasser hinein, entfaltete die Zeitung wieder und schwups, war das Wasser verschwunden. Das erstaunte Publikum klatschte begeistert Beifall.

Als Nächstes lieh sich Magic Max vom Musiker Max einen 10-Euroschein, den er durch mehrfaches Falten in einen 5-Euroschein verwandelte und dann doch am Ende wieder als Zehner zurückgab.

Eine einfache rote Serviette verzauberte Max zu einer wunderschönen roten Rose, ein gewöhnliches Stück Seil schwebte - von seiner Zauberhand berührt - horizontal im freien Raum, in seinen Unterarm, den er in eine Kiste steckte, rammte er scharfe Messer und blieb natürlich unverletzt.

Kein Wunder, dass sich der junge Künstler in die Herzen seiner Zuschauer zauberte und diese dankten ihm für seine Vorstellung mit einem lang anhaltenden Applaus.

Nach diesem Augen- und Ohrenschmaus wurde es Zeit für weitere Gaumenfreuden, für die unsere hauseigenen Kochkünstler Marianne und Anneliese zuständig waren. Mit leckeren, frischen Salaten und Köstlichkeiten vom Grill verwöhnten sie die Gäste und sorgten so für einen gelungenen Abschluss des Nachmittags.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).