Rosenium-Senioren auf hoher See
Zahlreiche Bewohner der Rosenium-Häuse Grubweg, Simbach am Inn und Jandelsbrunn machten eine Donaurundfahrt mit dem Kristallschiff.
Alexander Hirsch (Heimleiter Rosenium Passau/Grubweg) sowie Anna Uhrmann (Stationsleitung Passau/Grubweg) ließen es sich nicht nehmen und begleitete ihre Schützlinge an diesem Nachmittag. Das Betreuungsteam freute sich über die rege Beteiligung der Senioren und ihrer Familienmitglieder.
Das Ziel war die Anlegestation des Kristallschiffes. Fröhlich und erwartungsvoll ging die Reisetruppe an Bord, wo sie sogleich zu ihren reservierten Plätzen geleitet wurde. Bei Kaffee und Apfelstrudel ging es die Donau hinab Richtung Österreich. Besonderes begeistert waren die Senioren, als sie vom Schiff aus ihren Wohnsitz – das Rosenium Grubweg – erblickten. Im oberösterreichischen Kasten wendete das Schiff und fuhr nach Passau zurück.
An Bord hatten Alle die Gelegenheit, die Besonderheiten des Schiffes zu erkunden. Neben dem Bordladen lockte es den einen oder anderen vor allem, das Oberdeck zu begehen, um sich dort den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Kurz nach 17.00 Uhr legte das Kristallschiff an der Anlegestation wieder an.
Erschöpft aber glücklich traten die Ausflügler ihre Heimreise an und wurden zu Hause mit ihrem Abendessen begrüßt.