Die Mitarbeiter der Rosenium GmbH feiern Sommerfest in Grafenau
Wie bereits bei der Weihnachtsfeier angekündigt, fand in diesem Jahr kein Betriebsausflug der Rosenium GmbH statt, sondern es wurde ein großes Sommerfest in Grafenau ausgerichtet.
Geschäftsführer Dr. Siegfried Schmidbauer begrüßte ca. 200 Mitarbeiter, von mittlerweile 16 Häusern, nachdem sie ihre Plätze im schön dekoriertem Festzelt eingenommen hatten.
Er sprach der „Altenpflegeakademie Bayerischer Wald“ seinen Dank für die Zurverfügungstellung des Platzes aus und lobte das Organisationsteam: Heidi Stangl, Heimleiterin vom Rosenium Perlesreut, Michael Schmid, Pflegedienstleiter des Ambulanten Plfegedienstes Freyung und Alexander Hirsch, Heimleiter des Rosenium Passau-Grubweg, für ihr Engagement bei der Gestaltung dieser Feier.
Dr. Schmidbauer erbat sich von den Gästen Rückmeldungen, ob ein Fest dieser Art bei den Mitarbeitern mehr Zuspruch findet, als die traditionellen Betriebsausflüge der letzten Jahre. Die Meinungen dazu könnten bei den Heimleitern oder per e-mail direkt bei der Geschäftsleitung abgegeben werden. Mit einem Überblick des Abendprogrammes beendete er seine Ansprache und wünschte allen ein schönes, geselliges Beisammensein, vor allem aber auch eine gute und sichere Heimfahrt.
Nach dem Abendessen, einem reichlichen Angebot an Grillspezialitäten und Salaten von der Cateringfirma Nätscher aus Grafenau, wurde der Kabarettist Florian Kopp herzlich von Heimleiter Alexander Hirsch begrüßt.
Die Zuhörer amüsierten sich köstlich, als Kopp diverse Zeitungsüberschriften verfälscht vorlas, oder die Beziehung zwischen Eltern und Kindern, früher und heute zum Besten gab. So manche Lachträne wurde abgewischt, als er einige Sätze des bayerischen Dialekts vorstellte, und für nicht Hiesige übersetzte.
Ab 21.00 Uhr sorgte schließlich die Partyband „Moon Breaker“ für fetzige Stimmung im Festzelt. Bis Mitternacht konnte das Tanzbein geschwungen werden. Eine laue Sommernacht lud dazu ein, den schönen Abend im Kreise von Arbeitskollegen ausklingen zu lassen.