Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Schöne Ausflüge im Juli

26.07.2016 - Edeltraud Graf

Anfang Juli besuchten wir das Rosenium Freyung. Schon auf der Fahrt waren unsere Bewohner gut gelaunt, denn einige waren hier aufgewachsen und freuten sich, die Orte ihrer Jugend wieder einmal zu sehen. Im Rosenium angekommen, wurden wir herzlich empfangen. Nach der Bewirtung mit leckerer Torte und Kaffee brachte Raimund Pauli mit seiner Steyrischen viel Stimmung in die Runde. Die Zeit verging dabei viel zu schnell und wir bedauerten, dass wir uns schon wieder auf den Heimweg machen mussten. Nun warten wir auf einen Gegenbesuch.

Auf den Grillabend der Sozialpflegeschule freuten sich unsere Senioren schon sehr. Das leckere Grillfleisch, die Salate und Würstchen ließen sie sich besonders schmecken. Die anschließenden Aufführungen und das gemeinsame Singen machten einen kurzweiligen Abend, über den auch am nächsten Tag noch geredet wurde.

Ein Höhepunkt war, wie jedes Jahr, der Besuch des Volksfestes, an dem wir mit vielen Senioren und Betreuerinnen teilnahmen. Bei einer Maß Bier oder Radler und einer guten Brotzeit waren alle gut gelaunt. Mit Tom und Basti kam tolle Stimmung auf und alle klatschten und schunkelten mit. Unsere Bewohnerin, Frau Ambros, gewann auch dieses Jahr wieder mit 94 Jahren den Preis der ältesten Besucherin.

Erfreut, aber doch etwas erschöpft durch die Hitze im Zelt, traten wir den Heimweg an.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).