Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

…“ Wenn Engel reisen“…

20.06.2016 - Sonja Hanke

Bis zum letzten Tag wurde offen gelassen, ob der geplante Bewohner-Ausflug zu Joska nach Bodenmais stattfindet, oder ob die Wetterlage einen Strich durch die Rechnung macht. Doch am Morgen des Ausflugstages stand fest, wir fahren!

Fünf Damen, ein Herr und die Betreuerinnen setzten sich gut gelaunt in den Rosenium-Bus und fuhren in froher Erwartung fort. Auf dem großen Joska-Gelände angekommen, hieß es sofort beim Aussteigen: Wo fangen wir mit dem Bummel an? Denn die Möglichkeiten waren überwältigend.

So steuerten wir, in den Augenwinkeln schon den gemütlichen Biergarten für die spätere Rast, auf die “Einkaufswelt“ zu und kamen aus dem Staunen ob der gigantischen Vielfalt des Angebotes nicht heraus. Wow!

Allein im Bereich der Seidenblumen kamen viele Ideen für unsere gemeinsamen Bastelstunden, die wir gleich in den nächsten Wochen umsetzen wollen.

Dann ging es wieder nach Draußen, die Welt der Gartendekorationen bestaunen. Nach dem einen oder anderen Schnappschuss für die Daheimgebliebenen schlenderten wir in das Lokal zur gemütlichen Rast mit Kaffee und Kuchen. Was hatten wir uns nicht alles zu erzählen und haben das gemeinsame Plauderstündchen sehr genossen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).