10 Jahre Rosenium Spiegelau
Schon Tage zuvor spürte man im Rosenium Spiegelau die Vorfreude von Bewohnern und Mitarbeitern auf das bevorstehende Sommerfest am 28.05.2016, das in diesem Jahr unter dem Motto „10 Jahre Rosenium Spiegelau“ stand.
Es wurden die Daumen für gutes Wetter gedrückt, es wurde spekuliert, was es leckeres zu Essen und zu trinken gibt, man überlegte, ob und wie viele Tombolalose vorbereitet werden sollten und das Organisationsteam setzte letzte Häkchen auf die Checklisten.
Dann war der große Tag endlich da. Schon ganz früh trafen sich alle Mitarbeiter vor Ort. Das Festzelt war bereits am Vortage aufgestellt und bestuhlt worden. Nun wurde festlich dekoriert und die Tombola aufgebaut.
Der Stand mit den von den Bewohnern während der letzten Wochen produzierten Geschenkartikeln wurde hergerichtet, der Spiele-Parcours wurde bestückt und der Altar für den Gottesdienst im Zelt wurde geschmückt.
Ab 9 Uhr kamen die Bewohner teilweise schon mit ihren Angehörigen und Freunden ins Festzelt, um ab 9.30 Uhr den ökumenischen Gottesdienst, zusammen mit Herrn Pfarrer Tobias Keilhofer und Frau Diakonin Gabi Neumann-Beiler zu feiern.
Danach erklärte der Heimleiter, Wolfgang Baumgardt, das Fest mit einem herzhaften Weißwurstfrühstück als eröffnet. Begleitet wurde das Ganze von zünftiger Livemusik die Jung und Alt erfreute.
Nicht zuletzt das angenehme Frühsommerwetter sorgte für entspannte Feststimmung, ganz so, wie bei einem großen Familienfest.
Bürgermeister Karlheinz Roth, die Seniorenbeauftragte, Frau Elisabeth Prauss, die Behindertenbeauftragte, Frau Maria Strasser und Abordnungen verschiedener Vereine sowie Kollegen und Kolleginnen mit Bewohnern anderer Roseniumeinrichtungen und der Geschäftsführer der Rosenium GmbH, Herr Dr. Siegfried Schmidbauer, kamen zu Besuch.
Auch die Schulleiterinnen der Altenpflegeakademie, Frau Christine Brunner und der Sozialpflegeschule, Frau Annemarie Lorenz mischten sich unter die muntere Bewohnerschar und alle gratulierten zum 10-jährigen Bestehen des Roseniums in Spiegelau.
Nach dem Mittagessen mit Spezialitäten vom Grill gab es eine kleine Verschnaufpause, die der eine oder andere Bewohner für ein Mittagsschläfchen nutzte, wieder andere erfreuten sich am Spiele-Parcours oder versuchten ihr Glück bei der Tombola.
Gegen 14 Uhr gab es dann ein weiteres Highlight, die Kindertanzgruppe der Dance Company Schönberg unter der Leitung von Cornelia Uhrmann gab den Dschungeltanz, den Elfentanz und vieles mehr zum Besten. Überboten wurde das Ganze von Helmut und Alina, ebenfalls von der Dance Company, mir einer faszinierenden Tanzdarbietung zur Musik von Dirty Dancing. Danach ging es beschwingt zu Kaffee und leckerem Kuchen.
Das Ende der Kaffeepause wurde dann von den Foot Steps aus Haus im Wald mit einer Boogie- Woogie Tanzeinlage gekrönt. Die Begeisterungsstürme wollten kein Ende nehmen.
So nahm ein langer Sommernachmittag seinen Lauf und endete gegen Abend mit leckeren Salaten vom Buffet und der einen oder anderen Feierabendhalbe.
Was für ein schönes Fest!!!!! Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, Bewohnern und Gästen sowie unseren zahlreichen wohlwollenden Spendern.