Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Der Mai ist gekommen

26.05.2016 - Edith Sterr

„Endlich“, denken sich nicht nur die jungen, sondern auch die älteren Erdenbürger im Rosenium in Röhrnbach. Vorbei ist eine lange und graue Winterzeit. Die Natur erwacht zu neuem Leben und ebenso werden die alten Knochen wieder lebendig. Für viele Menschen zählt der Mai zu den schönsten Monat des Jahres, Frühlingsluft und Frühlingsduft verleihen neuen Schwung, Feste werden überall gefeiert, da machte das Rosenium in Röhrnbach keine Ausnahme.

Die ganze Woche wurde das Wetter schon beobachtet, ob die Maifeier im Freien stattfinden könne. Kurzerhand wurde umorganisiert und der Speisesaal wurde zum Feiern vorbereitet.

Die Küchenleitung Veronika Plöchinger zauberte, zusammen mit ihrem Team, ein leckeres Kuchenbüfett. Unsere Bewohner bekamen eine große Auswahl an Süßem: Erdbeerkuchen, Sahnerollen, Krapfen usw.

Singend und klatschend zogen unsere Alten zum Feiern ein. Das Duo „Arno und Tobi Königseder“ spielten auf ihrer “Steirischen“ auf und schnell war das Tanzbein geschwungen, selbst die Rollstühle blieben da nicht ruhig stehen.

Diejenigen, die auf ihren Stühlen sitzen blieben, sangen und schunkelten fröhlich mit. Später gesellte sich noch Bruno Königseder dazu und es wurde ein richtiger Event.

Kurzzeitpflegegäste, die im Rosenium zurzeit wohnen, äußerten sich mit dem Satz „ Das Leben im Rosenium ist wie ein Urlaub, den wir früher nie hatten“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).