Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Maibaumaufstellen 2016

20.05.2016 - Jasmin Asen

Gegen Mittag des 03. Mai 2016 traf man sich, um für das große Fest alles vorzubereiten. An alles musste gedacht werden; Bierbänke aufstellen, Sonnenschirme aufspannen, zusätzlich Sitzmöglichkeiten im Speisesaal bereithalten, wenn das Wetter sich verschlechtert. Und natürlich nicht zu vergessen – den „Haupt-Akteur“ – den Maibaum schmücken!

Dies übernahmen wie auch schon die Jahre zuvor, unsere Beschäftigungsdamen; Patricia, Liane und Gisela.

Der Baum ist jedes Jahr aufs Neue ein Hingucker! Er ist mit weißer Farbe bemalt, mit weiß-blauen Fahnen und eigens für den Künzinger Rosenium-Maibaum gefertigte Tafeln mit dem Logo der Rosenium GmbH, des Hauses Rosenium Künzing und mit der Kirche des Ortes ausgestattet. Ganz oben hängt ein Kranz.

„Deko-Boss“ und Altenpfleger Thomas Brodschelm kümmerte sich, wie gewohnt, um die passende Untermalung. Gekonnt setzte er mit weiß-blauen Elementen Akzente.

Heimleiter Harald Vogl begrüßte die anwesenden Damen und Herren mit gekonnt lustiger Art. Kurz danach fanden sich ein paar starke Männer und stemmten den Baum in die Höhe. Gleich konnte man Töne wie „Schau hi, steht scha!“, oder „Mei sche schaut a aus, da Baam!“, aus den Bewohnerreihen vernehmen.

Bei durchwachsenem Wetter und viel Wind feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Rosenium Künzing den Brauch.

Ein kühles Bier, sowie eine deftige Brotzeit waren an diesem Tag natürlich nicht wegzudenken. Zum Abendessen ließ es sich Heimleiter Vogl nicht nehmen, höchst selbst die Grillzange zu schwingen. So gab es kurze Zeit später leckeres Grillfleisch, Bratwürstl und verschiedene Salate für die Heimbewohnerinnen und Bewohner.

Doch nicht nur an Verpflegung durfte es an so einem Tag nicht fehlen, auch an die richtige Unterhaltung musste gedacht werden. So lud Festbeauftragte und Pflegekraft Schwester Olga Brumm die hiesige Kinder-Hip-Hop Tanzgruppe ein.

Diese zeigten ihre erlernten Tänze voller Hingabe zu rhythmischen Tönen. Unsere Bewohnerin, Frau Hüttinger, fühlte sich durch die eingängige Melodie gleich animiert, mitzutanzen. Die Kinder und die restlichen Bewohner staunten nicht schlecht, als sie die rüstige Dame tanzen sahen.

So verging auch dieser Nachmittag viel zu schnell, doch das nächste Fest lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).