Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Firmlinge zeigen soziales Engagement

28.04.2016 - Jasmin Asen

Im Rahmen ihrer bevorstehenden Firmung „erledigten“ die Mädchen und Buben der 6. und 7. Klassen „gute Taten“ im Zuge sozialer Projekte.

Die einen engagierten sich in Singkreisen, die anderen in Kindergärten – und wiederum andere hielten ihr soziales Projekt im Rosenium Künzing ab.

Die Schirmherrschaft dieses Engagements oblag der Pfarrei Künzing. Einmal monatlich trafen sich die jungen Köpfe und bereiteten den alten Herrschaften einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Um den Firmlingen erste „Berührungsängste mit fremden, älteren Menschen“ zu nehmen, nahm die allseits beliebte und geschätzte Festbeauftragte, Olga Brumm, die Kinder an die Hand und stellte ihnen die Bewohnerinnen und Bewohner vor. Schon gleich war das Eis gebrochen und es herrschte eine gemütliche und ausgelassene Stimmung zwischen Jung und Alt.

Ob es nun gemeinsames Basteln war, Kartenspielen, Vorlesen oder ein ausgedehnter Spaziergang – die Kinder ließen sich einiges einfallen, um der Idee des Projekts gerecht werden zu können.

Die Nachmittage vergingen wie im Fluge und es war schnell ersichtlich, dass die „Rosenianerinnen und Rosenianer“ die Aufmerksamkeit der jungen Köpfe in vollen Zügen genossen haben.

Die Nachmittage, die die Firmlinge gestalteten waren schnell vergangen, die Bewohnerinnen und Bewohner glücklich und zufrieden – und die Kinder bereit für ihre endgültige Eingliederung in die christliche Gemeinde.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).