Die Kindergartenkinder zu Besuch im Rosenium
Am Donnerstag, den 17.03.2016 kamen die ortsansässigen Kindergartenkinder zu Besuch.
Gegen 09.45 Uhr wuselte die quirlige Schar daher.
Schön in 2er-Reihen aufgereiht, kamen sie die Einfahrt entlang und brachten zur Begrüßung einige Osterlieder wie z.B. „Häschen hüpf“ dar.
Die auf dem Balkon und der Terrasse versammelten alten Herrschaften des Rosenium Künzing klatschten den Kleinen begeistert Beifall.
Angespornt davon, gaben sie im Anschluss gleich noch ein paar Lieder zum Besten. Begleitet wurden die Kindergartenkinder von ihrem Fräulein, die flott in die Saiten ihrer Gitarre griff.
Nach „getaner Arbeit“ durften die Kindergarten- und Vorschulkinder im großen Gartenareal des Rosenium nach bunten Eiern und Leckereien aus Schokolade suchen.
Die fleißigen Damen der Betreuung, Patricia Schatzl, Liane Maier und Gisela Maier hatten zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Vorfeld eine riesige Menge an Eiern gefärbt, sodass der Osterhase auch gut beschäftigt war, diese zu verstecken.
„Do schau hi!“, „Dort is no oans!“ – waren nur zwei kurze Sätze, die die Rosenianer den kleinen Köpfen zuriefen, um ihnen die Suche ein wenig zu erleichtern.
Die Kinder hatten ihren ausstaffierten Bollerwagen dabei, um ihre errungenen Schätze wohlbehalten und im Ganzen „nach Hause“ bringen zu können.
Nachdem alle Eier gefunden und noch ein Lied zu Ostern passend gesungen war, machten sie sich samt ihrem Wagen auf, um pünktlich zum Mittagessen in ihrem Kindergarten zu sein.