Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Ein Faschingstreiben, das Seinesgleichen sucht…

15.02.2016 - Jasmin Asen

…ereignete sich in diesem Jahr im Rosenium in Künzing.

Ob es die feste Tradition war, dass der ortsansässige Frauen- und Mütterverein Künzing einen bunten Nachmittag ausrichtete, die hervorragende Dekoration im Haus, oder die erstmals aufgeführte „Star-Parade“ – ein Highlight folgte auf das Nächste.

Aber von vorne…

Wie schon die Jahre zuvor kam auch 2016 der Frauen- und Mütterverein Künzing unter der Leitung von Frau Christl Voggenreiter und bescherte den Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Rosenium Künzing einen ganz prächtigen, lustigen und frohen Nachmittag.

Bepackt mit selbst gebackenem Kuchen konnte die Feier starten.

Die drei Musikantinnen Waltraud Brumm, Maria Kreupl und Carrie Röslmair spielten den „Rosenianern“ gekonnt auf. Doch das war erst der Anfang. Danach nahmen die begnadeten Schauspielerinnen des Vereins, Olga Brumm und Rosi Frommelt das „ungesunde Leben der Jugend heutzutage“ im Rahmen eines Sketches auf die Schippe. Nur kurze Zeit später kamen dann auch schon „die Zwerge“ in den Speisesaal und brachten die Stimmung mit ihrem einstudierten Zwergentanz zum überkochen.

Mit Gesichtern voller Freuden- und Lachtränen verließen die Seniorinnen und Senioren den Speisesaal. Und dabei konnte man schon hören, dass sie sich alle bereits auf die nächste „Närrische Veranstaltung“ freuten… „Die erste Künzinger Starhitparade“

Moderatorin, Schwester und Stimmungskanone Olga Brumm führte durch das bunte Programm.

Unsere heimlichen „Stars“, Thomas Brodschelm alias Howard Carpendale, Birgit Schreiner und Gisela Maier alias Die Wildecker Herzbuben, Sylke Stechow alias Marianne Rosenberg, Liane Maier alias Helene Fischer und Gisela Maier alias Nana Mouskouri probten im Vorfeld tüchtig und übten viele verschieden Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln ein.

Die Bewohnerinnen und Bewohner staunten nicht schlecht, als das Playback anfing zu spielen und die „Stars“ gekonnt mit Mimik und Gestik den jeweiligen Song darboten. Bekannte Liedzeilen wie die von „Herzilein, du musst nicht traurig sein“, „Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür“ und „Weiße Rosen aus Athen“ luden schon beim ersten Ton zum Einhaken und Mitschunkeln ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich auch nicht zweimal bitten.

Charme-Bolzen Thomas Brodschelm bezauberte vor allem die Damen mit „Ti Amo“ und „Deine Spuren im Sand“.

Sogar die Chart-Queen Helene Fischer gab sich die Ehre und brachte „Atemlos“ dar. Dieser Auftritt fand so großen Anklang, dass sie eine Zugabe geben durfte und den Hit gleich ein zweites Mal darbot.

Bei so viel Musikalität, gemütlichem Beisammensein, Lachtränen und toller Stimmung verging dieser letzte Tag des Faschings wie im Fluge und die ersten Stimmen waren zu hören, dass man sich schon auf das nächste Jahr freut – und was sich das Team des Rosenium Künzing wohl dann wieder einfallen lassen wird, wenn es wieder heißt – HELAUUUUU!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).