Thyrnauer Kindergarde tanzt im Rosenium
Jedes Jahr am Unsinnigen Donnerstag wird im Rosenium Passau-Grubweg Fasching gefeiert. Heimleiter Alexander Hirsch, der sich als feuriger Sarotti-Mohr präsentierte, freute sich, so viele Bewohner und deren Angehörige begrüßen zu dürfen.
Als besonderes Highlight und unter begeistertem Applaus aller Anwesenden, wurde die Kindergarde der Faschingsgilde Thyrnau willkommen geheißen. Prinzessin Hanna I und Prinz Sebastian II marschierten an der Spitze und verzauberten mit dem perfekt einstudierten Prinzenwalzer alle Zuschauer.
Neben traditionellen Gardetänzen wurden auch fetzige Showtänze aufgeführt. Die Kinder hatten ansprechende Choreografien mit beeindruckenden Hebefiguren eingeübt. Mitarbeiterin Petra Metzger brachte mit ihrer Bauchtanzaufführung orientalisches Flair in den bunt geschmückten Speisesaal. Stammmusikant Max Fuchs spielte bekannte Lieder, bei denen gut gelaunt mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Beim Polonaise Tanz wurde es im Speisesaal fast zu eng, um die lange Schlange herumzuführen.
Der Nachmittag verging wie im Flug und mit einem deftigen Abendessen fand die fröhliche Faschingsrunde ihren Ausklang.