Vorbereitungen für den Advent im Rosenium
Bereits eine Woche vor dem 1. Advent starteten die Bastelarbeiten im Rosenium 4 in Schöllnach. Um das gesamte Haus festlich schmücken zu können, wurden mehrere Kränze aus Tannenreisig zunächst gebunden und anschließend geschmackvoll verziert. Die Mitarbeiterinnen Resi Brunner und Sabine Burmberger aus dem Bereich Beschäftigung hatten sich dieses Thema zur Aufgabe gemacht.
Die beiden Bewohner Theodor Duschl und Christine Groll halfen beim Ausschmücken der Kränze tatkräftig mit und hatten dabei sehr viel Freude.
Letztlich blieben als Resultat dieses Nachmittags 3 wunderbare Kränze, die im ganzen Haus verteilt wurden, damit jedes einzelne Stockwerk einen eigenen Kranz als Symbol der Vorbereitung auf Weihnachten hat.
Lieselotte Hauer Lieselotte gab immer wieder gute Ratschläge, überwachte die gesamte Aktion und half mit einigen Handgriffen auch immer wieder mit.
Theodor Duschl bewies, dass er trotz seines hohen Alters noch eine ruhige Hand hat, denn er kam mit der Klebepistole sehr gut zurecht und fixierte auch die kleineren Teile sehr gut und fest.
Schließlich konnten die Beteiligten ein Ergebnis präsentieren, das sich wahrlich sehen lassen kann. Nicht nur die Bewohner, die beim Basteln mitgeholfen haben, sind zufrieden, auch die anderen Bewohner zeigten sich beeindruckt von den wundervollen Gestecken.
Im Rosenium Schöllnach jedenfalls kann die Adventszeit, die „Staade Zeit“ beginnen und alle freuen sich schon auf das nicht mehr weit entfernte Weihnachtsfest.