Rosenium Schöllnach feierte Oktoberfest
Wie jedes Jahr im Oktober feierte das Rosenium in Schöllnach auch heuer wieder ein zünftiges Oktoberfest. Schon Tage vorher wurde geplant und überlegt, was in diesem Jahr auf dem Programm stehen könnte, ehe schließlich die entsprechenden Vorbereitungen durch die Mitarbeiter der Beschäftigung Ute, Sabine, Almud und Resi getroffen werden konnten.
Die Tische im Speisesaal wurden in den Farben weiß – blau dekoriert, kleine Fahnen aufgestellt und alle Bewohner zum Fest eingeladen.
Für die musikalische Stimmung sorgte Max Fuchs, der dabei von Alfred Spindler, einem der Bewohner des Roseniums, immer wieder bei Duetten mit der Knopfharmonie unterstützt wurde. Die anderen Bewohner und Besucher sangen lautstark mit und schunkelten zu den Liedstücken.
Neben der guten Stimmung war auch für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt, der Heimleiter Harald Vogl spendierte für alle Bewohner und deren Angehörige süffiges Festbier aus einem kleinen Fass, Radler und dazu eine deftige Brotzeit.
Alle Beteiligten bezeichneten das traditionelle Fest wieder als sehr gelungen. Das gemütliche Beisammensein war wieder einmal ein Beleg dafür, dass im Rosenium die Pflege der Geselligkeit eine wichtige Rolle spielt.