Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Zünftige Kirchweihfeier im Rosenium Perlesreut

06.12.2015 - Gunther Zettl

Jedes Jahr am 3.Sonntag im Oktober begeht ganz Bayern die sogenannte "Allerwelts-Kirchweih". Wie es seit jeher der Brauch ist, wird am darauffolgenden Montag der Kirchweih-Montag gefeiert. Viele Betriebe legen ab Mittag die Arbeit nieder um bei einem Kirchweih-Ganserl und zünftiger Musik zu feiern.

Schon am Vormittag wurden von den Bewohnerinnen und den Betreuerinnen fleißig "Ausgezogene" gebacken. Da unsere Seniorinnen noch geschickt den Teig drehten und auszogen, zählten wir am Schluss 50 Ausgezogene, die dann auch gleich probiert wurden, denn warm schmecken sie am besten.

Am Nachmittag wurde dann bei Kaffee und frischen Krapfen gefeiert und das Eintreffen unseres Musikers Max wurde heftig beklatscht.

Wie immer schaffte er es binnen kurzer Zeit, dass sofort gute Stimmung herrschte und die Bewohner und Besucher mitsangen und schunkelten. So manch einer wagte auch ein kleines Tänzchen. Mit Witzen und heiteren Geschichten sorgte Max zwischendurch für viele Lacher.

Alle waren sich einig, dies war ein stimmungsvoller und kurzweiliger Nachmittag.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).