Rosenium Künzing zu Gast beim Fest des Gartenbauvereins
Herbstzeit ist Erntezeit und damit auch die richtige Jahreszeit für den Gartenbauverein Künzing mit einem Fest die reichhaltige Ernte zu feiern. Schauplatz für das alljährlich wiederkehrende Ereignis war wiederum die große „Zillinger – Halle“, die gleich neben dem Rosenium Künzing steht. Was liegt daher näher für die Betreuer und Bewohner des Hauses, als sich auf diesem Fest ein paar vergnügliche Stunden zu gönnen. Daher machten sich mehrere Bewohner in Begleitung der Betreuungskraft Patricia Schatzl und deren Ehemann, der Pflegekraft Schwester Olga Brumm und der gerontopsychiatrischen Fachkraft Birgit Schreiner auf den kurzen Weg nach nebenan, um die inzwischen liebgewonnene Tradition weiter zu pflegen.
Wie immer geht es bei dieser Feierlichkeit hoch her. Bei viel unterhaltsamer Musik, altbekannten G’stanzln und verschiedenen Mundartgedichten verflog der Abend für alle Beteiligten im Nu. Dafür sorgte zudem auch der Verein selbst, der seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten versorgte. So gab es Käse und Brezen, verschiedene Würstel und warmen Leberkäs‘. Ein kühles und erfrischendes Radler durfte dazu natürlich nicht fehlen.
Beim jeweiligen „Nachbarn“ untergehakt wurde fröhlich geschunkelt, gelacht und gesungen. Ehe sich die Gruppe aus dem Rosenium versah, wurde es auch schon wieder Zeit, sich auf den Nachhauseweg zu machen, wo schon der nachtdiensthabende Pfleger Thomas Brodschelm auf seine Schützlinge wartete, die schließlich allesamt glücklich und zufrieden, aber auch abgespannt ins Bett fielen.