Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Besuch in der Hofstub`n Hadermann in Kirchberg

28.09.2015 - Waltraud Hinterobermaier

Kürzlich besuchten neun Bewohner vom Rosenium „Eichengrund“ in Simbach am Inn zusammen mit der Alltagsbegleiterin Anna Denk und der Sozialpädagogin Waltraud Hinterobermaier die vor gut einem Jahr in Kirchberg eröffnete „Hofstub`n“, ein gemütlich eingerichtetes Ausflugslokal. Neben den Fachkräften aus dem Rosenium selbst wurden die Seniorinnen und Senioren auch von Angehörigen und der Heimbeiratsvorsitzenden Judith Gössl begleitet.

Das gemütlich eingerichtete Bauernhofkaffee verfügt über insgesamt 40 Sitzplätze. Die Stüberlinhaberin Marile Ritzinger begrüßte die Gäste aus dem Rosenium nebst Begleitern sehr herzlich. Waltraud Hinterobermaier, die die Idee zu diesem Ausflug hatte, war darauf gekommen, da sie gehört hatte, dass es in der Hofstub’n Hadermann sehr gute Kuchen geben soll. Und in der Tat sie und ihre Begleiter wurden nicht enttäuscht. Bei der verlockenden Auswahl zwischen Schwarzwälder Kirschtorte, Bauernkrapfen, Zwetschgendatschi, Sahneroulade, Zwetschgenbavesen, um nur einige der süßen Verführungen zu nennen, konnten mehrere Bewohner nicht widerstehen und schlugen richtig zu. Zu den leckeren Kuchen gab es natürlich ebenso guten, frischen Kaffee.

Abgerundet wurde der gelungene Nachmittag natürlich durch ausgiebige Unterhaltung. Erfreut zeigte sich der Bewohner Sepp, dass er sich mit Stüberlinhaber Anton Ritzinger austauschen konnte, waren die beiden früher Nachbarn. Die Bewohnerin Mikla stellte fest, dass es gar nicht sein müsse, weit weg zu fahren, wenn es auch in der Nähe von Simbach so lohnende Ziele gebe.

Auch ein Besuch bei den Zwergziegen, die sich in der näheren Umgebung um den Hof aufhielten, bereitete den Bewohnern zusätzlich viel Freude. Die Zeit verging letztlich viel zu schnell, so dass alle meinten, dass ein Ausflug in die Hofstub`n Hadermann bald wieder ein lohnendes Ziel sei.

Geöffnet ist die Hofstub’n Hadermann übrigens jeden Freitag und Sonntag, sowie nach Vereinbarung.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).