Buntes Faschingstreiben am Rosenmontag
Der Rosenmontag stand im Rosenium Tiefenbach ganz im Zeichen des Faschings. Als Ballsaal diente der Speisesaal des Roseniums, den die Pflegekräfte entsprechend dem diesjährigen Motto "Die Clowns sind los" geschmückt hatten. Das Organisationsteam war dem Motto folgend "auffällig" gekleidet und sorgte gleich von Beginn des Balls an für ordentlich Stimmung unter den Bewohnern.
Auch die Bewohner selbst hatten sich für den Anlass passend kostümiert und trugen selbstgebastelte Faschingsmasken, die sie in den Tagen vorher gemeinsam mit dem Betreuungspersonal gebastelt hatten.
Wie auf jeder stimmungsvollen Faschingsparty mit Bowle und Krapfen wurde natürlich ausgiebig getanzt. Dabei kam vor allem der allseits bekannte und gleichermaßen beliebte "Ententanz" bei jedermann sehr gut an.
Neben den Bewohnern und dem Personal ließen es sich auch viele Angehörige und der Heimbeirat nicht nehmen den Ball zu besuchen und kräftig mitzufeiern. Alois Bauer aus Waldkirchen sorgte wieder routiniert am Keyboard für ausgelassene Stimmung und animierte dadurch alle kräftig und laut mitzusingen und mitzuschunkeln. Bei so manchen Bewohnern kam bei dieser ausgelassenen Stimmung wieder ein Gefühl wie in früheren Zeiten auf, als man kostümiert auf der "Roas" war und die traditionellen Faschingsbälle besuchte.
Teilweise richtig erschöpft vom vielen Singen und Tanzen, aber glücklich und zufrieden zogen sich die Bewohner nach dem letzten Musikstück des Pianisten wieder auf ihre Zimmer zurück und schwelgten dort sicher noch so einige Zeit in liebgewonnenen Erinnerungen.