Pfarrjugendgruppe besucht Rosenium
Die Pfarrjugendgruppe von Tiefenbach besucht unter der Leitung von Evi Schosser an einem vorweihnachtlichen Nachmittag das Rosenium in Tiefenbach, um die alten Herrschaften mit ihren Stücken und Darbietungen zu unterhalten und so das Warten aufs Christkind zu verkürzen.
Auf dem Programm der aus verschiedenen Altersstufen zusammengewürfelten Gruppe standen: Als Musikstück: „Leise Rieselt der Schnee“, ein Gedicht aus der Adventszeit und das Lied vom Heiligen Nikolaus.
Dann kamen Theresa und Max an die Reihe. Sie trugen das Musikstück: „Schneeflöckchen“ vor. Weiter ging es mit einer bayrischen Geschichte, die Evi Schosser vorlas und die Zuhörer schnell in ihren Bann zog.
Nachdem Max ein weiteres Musikstück: „Jingle Bells“ gespielt hatte, führten alle Kinder einen gemeinsamen Tanz mit bunten Bändern auf und sagen weitere Weihnachtslieder.
Zum Abschied verteilten die Mädchen und Buben aus der Pfarrjugendgruppe an die Bewohnerinnen und Bewohner selbstgebastelte Weihnachtskarten, die diese gerührt und erfreut entgegen nahmen. Zur Belohnung bekamen die Kinder einen Korb voller Süßigkeiten mit auf den Weg.