Der Wochenmarkt Passau ist immer wieder eine Reise wert
Schon lange währt der Streit um den richtigen Standort für den Wochenmarkt in Passau. Domplatz oder Klostergarten stehen zur Disposition und erhitzen die Gemüter. Für die kleine Gruppe aus dem Rosenium war es jetzt auf jeden Fall ein großer Vorteil, dass der Wochenmarkt zurzeit im Klostergarten in der Neuen Mitte abgehalten wird.
Schöne Herbstkränze, Winter-Dekoartikel, Gestecke für Allerheiligen und Körber voller Obst und Gemüse aus dem heimischen Anbau standen an etlichen Ständen zum Verkauf. Und damit niemand die Katze im Sack kaufen musste, gab es die Äpfel scheibchenweise auch zu verkosten.
Bei einem gemeinsamen und gemütlichen Spaziergang erledigten die Besucher aus Tiefenbach kleine Einkäufe, sahen sich alles sehr genau an und legten schließlich ein kleine Pause ein. Bei einer Tasse heißen Kaffee und Gebäck kamen alle schnell wieder zu Kräften.
Beim letzten Rundgang wurde noch frisches Obst und ein schöner Radi fürs Abendessen gekauft um damit die Daheimgebliebenen an den Köstlichkeiten teilhaben zu lassen. Die Besucher aus dem Rosenium waren jedenfalls rundum mit dem Standort Klostergarten zufrieden.