Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Gut Oberfrauenau

Hoher Staatsbesuch mit seinem kleinen Hofstaat

18.02.2024 - Christa Hopfinger

Einen außergewöhnlichen Kindergartentag verbrachten die Kinder vom Waldkindergarten am unsinnigen Donnerstag bei unseren Senioren. Schon morgens kamen die Kinder maskiert zu uns ins Haus, um mit unseren Bewohnern und dem Personal, die ebenfalls alle maskiert waren, Fasching zu feiern. Es wurde, wie es im Kindergarten übliche ist, ein Morgenkreis gebildet, bei dem unsere Senioren mit einbezogen wurden, wodurch die anfängliche Scheu der Kinder schnell verflog.

Es stauten alle nicht schlecht, als das Frauenauer Prinzenpaar, dass uns zu diesem Anlass die Ehre gab, feierlich in Salon einzog und den Tanz eröffnete. Es wurde den ganzen Vormittag ausgiebig getanzt und Faschingsspiele gespielt, wobei auch unsere Senioren zeigen konnten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Auch bei einer Polonaise durchs Haus machten sie eine gute Figur.

Erst gegen Mittag machte sich das Prinzenpaar mit seinem kleinen Hofstaat auf und zog heimwärts Richtung Frauenau. Erschöpft, aber glücklich und zufrieden, zogen sich unsere Bewohner zu einem wohlverdienten Mittagsschlaf in ihre Zimmer zurück.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).