Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Jandelsbrunn ist „Jandelsbunt“

15.02.2024 - Karsta Panzner

Pünktlich am Unsinnigen Donnerstag startete unsere Faschingsfeier unter dem bunten Motto. Eigentlich wollten wir Mitarbeiterinnen lediglich mit einer farbigen Perücke und dem dazu passenden Oberteil kommen – dies ist aber anscheinend bei manch einem daheim schon völlig „eskaliert“ und so kam unser Personal z.B. komplett in blau und komplett in pink verkleidet.

Was sich allerdings unsere Bewohnerinnen wieder einfallen ließen, brachte uns nur noch zum Staunen! Allein die Ankündigung der bevorstehenden Feier reichte, damit einige unserer hochbetagten Damen sehr einfallsreich ihre Angehörigen um ein Kostüm baten. Und so konnten wir uns u.a. über ein Kleeblatt, eine Kaminkehrerin und eine „flotte Lola“ freuen – die mit ihren 150 cm und 95 Jahren wie immer alle in den Schatten stellte und für viel Begeisterung sorgte.

Wir haben viel getanzt, geschunkelt, gelacht und auch ein wenig „geschnapselt“ – denn das muss an so einem Tag auch einmal erlaubt sein.

Die Party war in vollem Gange und ging leider wieder viel zu schnell vorbei. In den Köpfen bleiben uns aber die Bilder unserer lachenden Bewohnerinnen und Bewohner, ihr Spaß an Musik und Gesang und die Freude bei allen über diesen gelungenen Nachmittag, der musikalisch wieder perfekt umrahmt war von unserem Alleinunterhalter Gerhard Stockinger – DANKE!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).