Droben am Berg
Lange war es her, dass unsere Heimbewohner zum letzten Mal auf dem Dreisessel waren und manche „Zugezogene“ hatten noch nie Bekanntschaft mit unserem höchsten Berg gemacht. Also unternahmen wir noch kurzentschlossen in den letzten schönen Septembertagen einen Ausflug auf unseren Dreiländerberg.
Insgesamt 14 Bewohnerinnen und Bewohner waren dabei, als wir mit unserem firmeneigenen Bus und Privatautos zum neu renovierten Berggasthof aufbrachen. Schon die Fahrt durch vertraute Ortschaften bis hin zum Ziel „droben am Berg“ war ein Highlight für unsere Seniorinnen und Senioren. Staunend stellten sie fest, wie sich Vieles verändert hatte und dass die Natur trotz schwerer Schäden immer wieder die Kraft hat, sich zu erholen.
Im neu renovierten Dreisesselschutzhaus gab es zum Kaffee leckeren Käse- und Heidelbeerkuchen und das Angebot einer 94- jährigen Bewohnerin, sich noch als Bedienung anwerben zu lassen. Solch eine Bewerbung hatte der neue Pächter Phillip Schmöller sicher noch nie!
Leider war die Sicht an diesem Nachmittag nicht so gut, aber die frische Bergluft und das gesellige Beisammensein auf der großen Terrasse sorgten dennoch für gute Stimmung. Nach einem letzten Foto am Fuße der Dreisesselberge ging es wieder zurück nach Jandelsbrunn und alle erzählten den Daheimgebliebenen von dem schönen Nachmittag.