Schlemmen an Ostern
Zur großen Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner konnten wir in diesem Jahr den schönen Brauch des gemeinsamen Osterfrühstücks wieder aufnehmen und frei von allen Einschränkungen auch ein Zusammenkommen in großer Runde genießen.
Wie es sich für einen Osterbrunch gehört, wurde kräftig aufgetischt: Wurst- und Käseplatten, diverse Marmeladen, Osterzopf und Osterlamm, Lachs, Eier, Aufstriche, Bort, Semmeln, Brezen…alles war perfekt hergerichtet. Sogar kleine Würstchen und Weißwürste wurden serviert – und spätestens als unsere „Küchenfee“ Heike auch noch kleine Pfannkuchen zauberte, waren alle restlos begeistert.
Viele Angehörige waren unserer Einladung gefolgt und freuten sich sehr über den schönen Vormittag im voll besetzten Speisesaal. Es gab keinen freien Platz mehr – dafür großes Gelächter, als eine Bewohnerin beim Hereinkommen fragte: „Ist hier heute eine Hochzeit?“
Nein – es war „nur“ ein Osterfrühstück! Aber das war sicher so lecker, dass es mit jeder anderen Feier hätte mithalten können…
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle fleißigen Helferinnen!