Bunt sind nicht nur die Wälder…
…sondern auch unser vielseitiges Angebot für die Senioren im Herbst. In Oberfrauenau haben wir großes Glück, dass uns die Natur direkt vor der Haustür alles bietet, was man zum kreativen Herbst braucht.
Bei schönen Spaziergängen laden die alten Kastanienbäume und die bunten Laubbäume zum eifrigen Sammeln ein. Und bei gemütlichen Nachmittagen werden wie früher in Kinderzeiten lustige Kastanienfiguren gebastelt und andere kreative Ideen umgesetzt.
Aber natürlich wird auch von außerhalb viel Unterstützung für das Wohl unserer Senioren geboten. Wie z.B. unser Pfarrer Herr Lorenz Glaz und Diakon Herr Paul Hartl, die uns regelmäßig besuchen und uns immer sehr schöne Gottesdienste, wie beispielsweise den Erntedank Gottesdienst bereiten.
Auch die Kinder der beiden ortsansässigen Kindergärten besuchen uns sehr oft und überraschen uns mit schönen Liedern und Gedichten. Was bietet sich denn Schöneres an, als mit den Kindern im Herbst bunte Drachen steigen zu lassen.
Zwischendurch schaut auch Franz Seifert von der Frauenauer Bibliothek vorbei. Im Gepäck hat er nicht nur neue Bücher, er erfreut uns auch mit alten Geschichten und Bildern rund um Frauenau.
Auch eine kleine Wanderung darf im Herbst nicht fehlen, die wir mit einem Picknick an der wunderschön gelegenen Trinkwassertalsperre gekrönt haben.
Bei guter Musik und einem Glas Federweißer genossen wir beim Kastanienfest das herbstliche Menü, das uns von unserer Küche bereitet wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der neue Heimbeirat vorgestellt. Ja, wir haben großes Glück an einem so schön gelegen Ort leben und arbeiten zu dürfen.