Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Rosenberger Gut

Ein starkes Team für die Zukunft

12.10.2022 - Nina Schätzl

Nach langer Zeit konnte das Team vom Rosenberger Gut wieder einen Betriebsausflug machen. Nette Kollegen aus anderen Rosenium Häusern haben Schichten bei uns übernommen und so konnte fast das ganze Team gemeinsam in den Kurzurlaub starten.

Diesmal ging es nach Südtirol, ins schöne Corvara. Am Fuße der Böespitze konnten wir in einem urigen kleinen Hotel zwei sehr schöne Tage und Nächte verbringen. Um keine Zeit zu verlieren sind wir gleich am Ankunftstag mit der Gondel auf die Böespitze. Nach einer kurzen und steinigen Wanderung erreichten wir das Gipfelhaus und stärkten uns bei einer kleinen Brotzeit. Das Wetter war traumhaft und die Aussicht daher super.

Den zweiten Tag verbrachten wir auf dem Berg Col Alto. Wir machten eine dreistündige Wanderung mit Pausen über die schöne Ebene hinweg und konnten noch bei gutem Wetter den Tag genießen. Die Abende verbrachten wir in unserem Hotel und konnten zusammen ein ausgezeichnetes vier Gänge Menü genießen.

Der Pflegealltag ist, bzw. war, gerade nach dieser langen Coronazeit auch oft kräftezerrend und anstrengend. Daher ist es für uns wichtig, immer wieder ein paar Tage gemeinsam zu verbringen, um die Teambildung und den Zusammenhalt zu fördern. Aus diesem Grund ist es natürlich beschlossene Sache, dass wir nächstes Jahr wieder in die Ferne starten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).