Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Waldkirchen

In der Kürze liegt die Würze!

21.09.2022 - Dick Tina

Der Ausflug des Rosenium Waldkirchen führte uns dieses Mal keinen Kilometer von „Zuhause“ zur Schnappsbrennerei der Firma Penninger. Dort wurden unsere Bewohner herzlich willkommen geheißen.

Ohne große Pause ging es gleich ins hauseigene Kino. Dort wurde ein kurzer Film über die Geschichte der Firma Penninger gezeigt. Im Anschluss fand in der Schnappsbrennerei eine kurze, extra auf unsere Senioren abgestimmte Führung statt. Das Interesse der Bewohner wurde sogleich geweckt.

Frau Brunner, die Beauftragte der Firma Penninger, regte alle Sinne unserer Bewohner an. Es konnten die Rohstoffe wie z.B. die Wurzel des Blutwurz und viele weitere Gewürze bestaunt werden. Auch wurden uns der Brennkessel und die verschiedenen Produkte wie z.B., Essig oder Gin der Firma Penninger gezeigt.

Auch die Fragen unserer interessierten Bewohner wurden gerne und ausführlich beantwortet. Nach der Führung wurden sie mit hauseigenem Kaffee und Kuchen verköstigt. Großen Dank gilt der Firma Penninger und auch Frau Brunner für den informativen und herzlich gestalteten Nachmittag.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).