Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Baileys alkoholfrei

24.04.2022 - Karsta Panzner

Dass Alkohol bei übermäßigem Genuss viel Schaden anrichten kann, ist wohl Jedem bekannt – und natürlich gehören dazu auch Liköre wie zum Beispiel der leckere Sahnelikör Baileys. Aber von „unserem“ Baileys konnten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder mal gar nicht genug bekommen.

Der zahme und nach Streicheleinheiten süchtige Hase einer unserer Mitarbeiterinnen hat den Abstecher ins Rosenium Jandelsbrunn auch beim diesjährigen Osterfest wieder sehr genossen. Wann darf man denn sonst schon in jedes Bett und auf jeden Schoß und wird gekrault, gestreichelt, gedrückt und bewundert?

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten sehr viel Freude und auch diejenigen unter den Hochbetagten, die kognitiv bereits stark eingeschränkt sind, reagierten sehr emotional auf den Besuch und wollten das graue Fellknäuel gar nicht mehr loslassen.

Damit hat Baileys bei seinem Abschied sozusagen Entzugserscheinungen ausgelöst – und damit beim Weggeben fast schon dieselbe Wirkung wie der namensgleiche Likör hervorgerufen…

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).