Weihnachtsaktion für Bewohner und Personal
Ein Gemeindebürger von Tiefenbach, der namentlich nicht erwähnt werden möchte, hatte die Idee, den Bewohnern und Mitarbeitern des Rosenium Tiefenbach zu Weihnachten eine Freude zu machen. Der Initiator wollte mit dieser Geste zum einen die wertvolle Arbeit des Personals und zum anderen den Bewohnern Mut in der aktuellen Coronasituation zusprechen.
Er unterbreitete seinen Vorschlag Angela Goschler, die dieses Vorhaben mit großem Engagement unterstützte. Die Idee verbreitete sich wie ein Lauffeuer in Tiefenbach und Angela Goschler fand jeden Tag Geschenktüten vor ihrer Haustüre. „Das war wie Weihnachten!“ freute sie sich. Die Päckchen waren gefüllt mit diversen Pflegeprodukten, handgestrickte Socken, Leckereien und vieles mehr.
So kam es, dass Angela Goschler, Fannerl Hartl und Lisa Kreuzer am Schluss etwa 100 Geschenke an Christine Windorfer, der Heimleiterin vom Rosenium, überreichen konnten. Christine Windorfer war überwältigt von so viel Spendenbereitschaft. „Im Namen von allen Bewohnern und Mitarbeitern möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die sich an dieser Aktion so großzügig beteiligt haben!“