Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Glücksbringer

23.01.2022 - Karsta Panzner

Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner vom Rosenium Jandelsbrunn wieder Besuch von ihrem Glücksbringer.

Lea, die Tochter einer unserer Mitarbeiterinnen, hat ihr Versprechen gehalten und unsere alten Menschen nicht vergessen, denen sie im letzten Jahr mit ihrem Auftritt schon so viel Freude bereitete hatte. Und so stand sie gleich am 01. Januar vor der Tür – offiziell bekleidet in ihrer „Uniform“ als Kaminkehrer.

Lea absolviert im 3. und somit letzten Lehrjahr die Ausbildung in ihrem Traumberuf bei der Fa. Reischl in Neukirchen v.W., für die Schulblöcke fährt die 18-Jährige regelmäßig nach München. Aber wenn der Jahreswechsel ansteht, freut sie sich immer schon auf ihren Abstecher ins Heim.

Dann geht sie von Zimmer zu Zimmer, wünscht unseren Seniorinnen und Senioren Glück fürs neue Jahr und überreicht kleine Töpfchen mit Klee. Bei so vielen guten Omen kann ja dann nichts mehr schiefgehen!

Wir wünschen Lea, dass auch ihr Abschluss in ein paar Monaten unter einem guten Stern steht und freuen uns, wenn sie Anfang 2023 wieder vorbeischaut – dann als Glücksbringer- Gesellin…

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).